Julian Schäffer nicht zu schlagen

Julian Schäffer dominierte die Wertungsgruppe der seriennahen Fahrzeuge beim 16. Maxi Autohof Slalom. Weitere Klassensiege für Elia Daub und Henrik Fey. Sabrina Obenlüneschloß gewinnt die Damenwertung.

Von: Steffen Bechtel

Nicht zu schlagen war am gestrigen Sonntag Julian Schäffer vom AMC Burbach beim 16. Maxi Autohof Slalom auf dem Gelände des Maxi Autohof in Wilnsdorf. Mit zwei fehlerfreien Umläufen sicherte sich der Sportleiter des AMC Burbach auf seinem Opel Corsa A nicht nur den Klassensieg in der Klasse S5, sondern auch den Wertungsgruppensieg in der mit 49 Teilnehmern besetzten Wertungsgruppe der seriennahen Fahrzeuge. Ebenfalls auf einem Opel Corsa belegte Kathrin Niedenhoff in der gleichen Klasse den sechsten Rang.

In der Klasse S6 machte einmal mehr Sabrina Obenlüneschloß deutlich, dass mit ihr im Kampf um die Spitze in der Siegerlandmeisterschaft in diesem Jahr zu rechnen ist. Die junge Rinsdorferin musste sich in der mit 29 Teilnehmern am stärksten besetzten Klasse lediglich André Remy Verryser (Scuderia 700) geschlagen geben und fuhr mit einem Rückstand von knapp 1 Sekunde auf den zweiten Platz. Neben dem zweiten Rang in der Klasse durfte sich die 28-jährige über den Sieg in der aus 14 Teilnehmerinnen bestehenden Damenwertung freuen.

In der gleichen Klasse fuhren mit Alfred Susan (Platz 5) und Marius Paul (Platz 10) zwei weitere Starter für den AMC Burbach in die TOP 10. Hans-Jörg Daub (ebenfalls AMC Burbach) erreichte mit einem Pylonenfehler und den hiermit verbundenen drei Strafsekunden noch Platz 19.

In der Klasse der Slalomeinsteiger (SE) duellierten sich mit Elia Daub und Leonie Obenlüneschloß zwei Nachwuchspiloten aus dem ADAC Slalom Youngster Cup um den Klassensieg. Mit zwei schnellen Zeiten ließ der 16-jährige Elia Daub seiner Vereinskameradin vom AMC Burbach keine Chance und siegte souverän vor Leonie Obenlüneschloß, die sich mit Rang zwei begnügen musste.

Ebenfalls allen Grund zur Freude hatte am Nachmittag Henrik Fey vom AMC Burbach, der in der Sonderklasse W13 mit seinem NSU TT der Konkurrenz das Nachsehen gab und den Klassensieg für sich verbuchten konnte.

Mit insgesamt 97 Teilnehmern beim 16. Maxi Autohof Slalom zeigte sich der AMC Burbach mit der Auftaktveranstaltung zur Siegerlandmeisterschaft (VGS) und zur Südwestfalen Trophy (SWT) zufrieden.

Alle Ergebnislisten vom 16. Maxi Autohof Slalom stehen in unserem Downloadbereich zur Verfügung. 

Zurück