Das Junior Team

Seit über 30 Jahren ist das Junior Team die Talentschmiede des AMC Burbach. War das Team bei seiner Gründung im Jahr 1989 ein Experiment, ist es heute längst ein wichtiger Grundstein und bringt immer wieder talentierte Motorsportler aus seinen Reihen hervor.
Das Junior-Team war mehrmals Westfalen- und Siegerlandmeister in der Mannschaftswertung, stellte mit Simon Scholko den Deutschen Meister und nennt den ehemaligen Ford GT Piloten Dirk Müller als einen aus seinen Reihen. Aus vielen Kartfahrern wurden erfolgreiche Slalomspezialisten im Automobilsport und aus ihren Eltern motorsportbegeisterte Vorstandsmitglieder.

Kartslalomsport im Verein ist aber mehr als die Jagd nach der Bestzeit. Im Verein werden soziales Verhalten vermittelt, der Umgang mit Sieg und Niederlage gelernt und der Teamgeist gefördert. Natürlich darf der Wille zum Sieg nicht fehlen, ist Geschicklichkeit ebenso von Nöten wie die Fähigkeit, sich auf den Punkt zu konzentrieren. Der Erholung dienen gemeinsame Grillnachmittage und Ausflüge sowie das alljährliche Sommerfest des Junior Teams.